none
grey

Automatisierte Inhaltserstellung

Die manuelle Natur traditioneller Broadcast-Systeme hat zu einer erhöhten Komplexität des gesamten Workflows geführt. Bei der Verwendung des traditionellen Systems müssen wichtige, aber immer wiederkehrende Aufgaben manuell ausgeführt werden, was zu einer Ressourcenverknappung führt. Beispielsweise ist das Erstellen von Segmenten aus Rohdaten ein zeitaufwändiger, langwieriger Prozess, der sich immer noch massiv auf die Endproduktion auswirken kann. Unter Verwendung des bestehenden Systems muss ein Spezialist auf Vollzeit beschäftigt werden, um Segmente zu erstellen und zu kennzeichnen. Darüber hinaus ist es eine monumentale Aufgabe, die Integrität von Media Assets zu gewährleisten und sicherzustellen, dass das richtige Asset mit den richtigen Parametern abgespielt wird.

Herausforderungen

  • Manuelle Prozesse, die den Einsatz zusätzlicher Ressourcen erfordern
  • Unfähigkeit, dynamisch auf die Anforderungen der neuen Medienplattformen zu reagieren.
  • Zeitverzögerung durch Silos im Broadcast-Workflow
  • Möglichkeit manueller Fehler bei der Qualitätskontrolle

Wie Amagi mit automatisierter Vorbereitung der Inhalte die Ausstrahlung vereinfacht.

Das von Amagi entwickelte Broadcast-System verwendet Mustererkennung und automatisierte regelbasierte Validierung, um sicherzustellen, dass die Inhalte ausgabefähig sind. Amagi integriert auch die Möglichkeiten des maschinellen Lernens in das System, um es zukunftssicher zu machen. Das System kann für den gesamten Broadcast-Workflow eingesetzt werden, von der Inhaltserstellung über die Planung bis hin zum Playout.

Wie es funktioniert

Automatisierte Segmentierung und Qualitätskontrolle

Das System von Amagi kann Segmente intelligent identifizieren und Tags erstellen, die bei der effizienten Speicherung der Assets helfen. Erweiterte Qualitätskontrolle kann mit Hilfe der Mustererkennung auf allen Media Assets durchgeführt werden, um Anomalien zu erkennen. So können z.B. schwarze Bilder oder Standbilder automatisch erkannt und Audiopegel korrigiert werden, oder es kann eine Benachrichtigung für stille Audiosignale generiert werden.

Automatisierter EPG für OTT

Amagi kann eingehende Live-Feeds aufzeichnen, den Inhalt aufzeichnen und kleinere Segmente in Echtzeit für den OTT-Verbrauch generieren. Die Videoanalyse-Engine von Amagi analysiert die Videos, um kleinere Segmente zu identifizieren, die für OTT-Videobetrachter von Interesse sein könnten. Beispielsweise könnte ein Highlight-Paket für ein Tennis- oder Fußballspiel erstellt werden, bei dem nur die “In-Play”-Momente genutzt werden, um Verzögerungen und Werbeunterbrechungen zu vermeiden. Ähnlich könnte eine tägliche Serienepisode mit Hilfe der Videoanalyse-Engine in Webisoden oder Promo-Clips umgewandelt werden.

Zusammenarbeit mit externen Anbietern für die Aufbereitung von Inhalten

Überprüfung der Untertitel

Der von Amagi entwickelte Untertitel-Workflow ermöglicht es den TV-Netzwerken, mit externen Anbietern mit intelligenter Validierung zusammenzuarbeiten. Das System kann die Untertiteldatei, die von externen Anbietern beigesteuert wurde, auf der Grundlage von Genauigkeit, Länge und Sprache validieren. TV-Netzwerke können direkt auf die externen Beiträge zugreifen und bei Bedarf genehmigen, ablehnen oder modifizieren.

Vorteile

  • Eliminierung manueller Fehler
  • Verbesserte Timelines und Broadcast-SLAs
  • Zusätzliche Einnahmen durch plattformübergreifende, nahtlose Erlebnisse
  • Reduzierung von CAPEX und OPEX
  • Vollständige Transparenz über Asset Management und Ausstrahlungs-Status
Interessiert in:






Back to Top

Search

Automated content preparation

The manual nature of traditional broadcast systems has led to increased complexity in the entire workflow. While using the traditional system, important yet recurrent tasks need to be performed manually, leading to a resource crunch. For example, creating segments from raw data is time-consuming, tedious process that can still have a huge impact on the final production. Using the existing system, a specialist needs to be engaged full-time to create and tag segments. In addition, ensuring the integrity of media assets, and ensuring that the right asset is played, with the right parameters is a monumental task.

Challenges

  • Manual processes, demanding deployment of additional resources
  • Inability to respond dynamically to demands of new media platforms
  • Time-lag due to silos in the broadcast workflow
  • Possibility of manual errors during QC

How Amagi is making broadcast simpler with automated content preparation

The broadcast system designed by Amagi uses pattern recognition, and automated rule-based validation to ensure that content is playout-ready. Amagi is also integrating machine-learning capabilities with the system to make it future-ready. The system can be deployed for the entire broadcast workflow, covering content preparation, scheduling, and playout.

How it works

Automated segmentation and QC

Amagi’s system can intelligently identify segments, and create tags which helps in storing the assets efficiently. Advanced QC can be performed using pattern recognition on all media assets to detect any abnormalities. For example, black frames or freeze frames can be detected automatically and audio levels can be corrected, or a notification can be generated for silent audio.

Automated EPG for OTT

Amagi can record incoming live feeds, record the content, and generate smaller segments real-time for OTT consumption. Amagi’s video analytics engine analyses the videos to identify smaller segments that could be of interest to OTT video viewers. For example, a highlights package could be created for a tennis or football match using only the ‘in-play’ moments, avoiding the delays, and ad-breaks. Similarly, a daily soap episode could be converted into webisodes, or promo clips using the video analytics engine.

Collaborate with external vendors for content preparation

Subtitle validation

The subtitle workflow developed by Amagi allows the TV networks to collaborate with external vendors with intelligent validation. The system can validate the subtitle file contributed by external vendors based on accuracy, length, and language. TV networks can directly access the external contributions, and approve, reject, or modify as needed.

Benefits

  • Elimination of manual errors
  • Improved timelines and broadcast SLAs
  • Value-addition with cross-platform, seamless experience
  • Reduction in CAPEX and OPEX
  • Complete transparency on asset management and playout status
Interested in:






Back to Top