none
grey


Erleben Sie die Evolution des Rundfunks

Die Zukunft von TV und OTT mit Cloud bestimmen.

Amagi wurde 2008 gegründet und ist der führende Anbieter von Cloud-Managed Broadcast Services und zielgerichteter Werbung für TV und OTT. Amagi ist in mehr als 40 Ländern im Einsatz und liefert mehr als 80 Feeds an ein weltweites Publikum. Amagi hat Büros in New York, London, Hongkong und ein Innovationslabor in Bangalore.

Führungsteam



SCHLIESSEN

Baskar Subramanian

Mitbegründer, Amagi

Baskar ist ein Technologie-Enthusiast und leitet bei Amagi die Bereiche Geschäftsstrategie, Investitionen sowie Forschung und Entwicklung. Nach Impulsesoft ist Amagi Baskars zweites Projekt mit Srini und Srividhya. Als Chief Technology Officer bei Impulsesoft, einem Anbieter von Bluetooth-Audiolösungen, war er für die Entwicklung von Produkten und Systemen verantwortlich. Baskar teilt seine Zeit zwischen Technologiedesign und Geschäftsstrategie und stellt sicher, dass Amagis Wachstum mit seiner Vision, die TV-Werbung in Indien zu revolutionieren, im Einklang steht. Baskar hat eine Reihe von Patenten auf seinen Namen und betreut regelmäßig verschiedene Start-Ups und Unternehmen. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Technologie von der Government College of Technology (GCT), Coimbatore.

SCHLIESSEN

Srinivasan KA

Mitbegründer, Amagi

KA Srinivasan (Srini) ist ein Technologie-Unternehmer mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Entwicklung innovativer Produkte und Lösungen, die sie auf die globalen Märkte bringen. Srini hat Amagi zu einem der am schnellsten wachsenden Cloud-Broadcast-Unternehmen der Welt gemacht. Vor Amagi war Srini Mitbegründer von Impulsesoft, das später zum Marktführer im Bereich Wireless Audio avancierte und später vom Halbleiterhersteller SiRF übernommen wurde.

Bei Amagi leitet Srini das Geschäftsfeld Medientechnologie, das maßgeblich an der Konzeption eines Cloud-basierten Broadcast-Modells beteiligt war, das den Betrieb von TV- und OTT-Kanälen vereinfachte. Unter der Führung von Srini hat Amagi bedeutende Meilensteine erreicht, wie z.B. die Entwicklung zum größten TV-Werbenetzwerk Indiens und den erfolgreichen Einsatz von Cloud-basierten Feeds in mehr als 40 Ländern.

Als etablierter OTT- und Cloud-Technologie-Experte spricht Srini regelmäßig in Festzelt-Sendeveranstaltungen darüber, wie maschinelles Lernen und Cloud Computing Video-Entertainment und Werbung neu erfinden können.

SCHLIESSEN

Srividhya Srinivasan

Mitbegründer, Amagi

Srividhya Srinivasan ist ein Technologieunternehmer mit fast zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Lösung komplexer anwendungstechnischer Probleme durch Weltklasse-Produktinnovation. Bei Amagi ist Srividhya als Chief Technology Officer verantwortlich für den Aufbau von Cloud-Technologien der nächsten Generation für Broadcast und Werbung über traditionelle TV- und OTT-Plattformen hinweg. Sie hat Amagi-Implementierungen in über 40 Ländern für branchenführende Broadcast-Kunden geleitet.

Vor Amagi war Srividhya Mitbegründerin von Implusesoft, einem Unternehmen, das sich auf drahtlose Bluetooth-Produkte spezialisiert hat und später von SiRF Technology, Inc. übernommen wurde, einem Pionier in der kommerziellen Nutzung von GPS-Technologie für Consumer-Anwendungen. Srividhya begann ihre Karriere bei Texas Instruments als Software-Ingenieurin, nachdem sie ihr Studium am Government College of Technology, Coimbatore, Indien, abgeschlossen hatte. Sie hält regelmäßig Vorträge auf Industrieveranstaltungen und ist in Bangalore ansässig, wo sich Amagis Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet.

Anerkennung der Industrie für Innovation und Führung



IBC Innovation Awards Winner 2015
IBC Innovation Awards Winner 2015

IBC Innovation Awards Winner 2015

Weiterlesen
Innovative Project of the Year Award 2015
Innovative Project of the Year Award 2015

Innovative Project of the Year Award 2015

Weiterlesen
India Cloud Broadcast Company of the Year 2016
India Cloud Broadcast Company of the Year 2016

India Cloud Broadcast Company of the Year 2016


Investoren

Emerald Media (Ein von KKR unterstützter Fonds)

Emerald Media ist ein pan-asiatisches Unternehmen, das von KKR unterstützt wird, um in die schnell wachsende Medien- und Unterhaltungsindustrie in ganz Asien zu investieren, für die KKR bis zu 300 Millionen Dollar aus dem KKR Asian Fund II zugesagt hat. Emerald Media wird von den Branchenveteranen Rajesh Kamat und Paul Aiello geleitet, unterstützt von einem erfahrenen Team von Investment- und Betriebsleitern. Paul und Rajesh verfügen zusammen über eine kombinierte Erfahrung von mehr als 30 Jahren in der Branche und bringen eine einzigartige Mischung aus operativem und investivem Scharfsinn in ihren Geschäftsansatz ein.

Mayfield Fund

Mayfield Fund, eine in Silicon Valley ansässige Investmentgesellschaft, investiert seit 2006 in Indien und verwaltet Vermögenswerte in Höhe von insgesamt 219 Millionen US-Dollar. Im Februar 2014 hat sie den zweiten Indien-Fonds, Mayfield India II, mit über 108 Millionen Dollar gebundenem Kapital aufgelegt. Sie investiert in leidenschaftliche Gründer, die darauf abzielen, Unternehmen in großen Märkten aufzubauen. Das Unternehmen sucht nach einzigartigen Lösungen, die bestehende Branchenprobleme lösen und bestehende Wertschöpfungsketten stören.

Premji Invest

PremjiInvest ist der Personal Investment Arm von Shri Azim Premji (Vorsitzender bei Wipro), der mehr als 2 Milliarden Dollar von Azim Premjis persönlichem Vermögen verwaltet, indem er in Kapitalmärkte investiert und Minderheitsbeteiligungen an Start-Ups, einschließlich einheimischer E-Commerce-Unternehmen, auswählt. Seit 2006 arbeitet die Investmentgesellschaft Premji Invest ruhig und hat Positionen aufgebaut und rund 40 börsennotierte und private Unternehmen aus einem Korpus von 1 Milliarde Dollar (Rs4,290 crore) finanziert.

Nadathur Investment

Nadathur Investment Portfolio ist eine Investmentgesellschaft, die von NS Raghavan, dem Mitbegründer von Infosys, aufgelegt wurde und über mehrere Anlageklassen und Anlagezyklen verteilt ist - von Engelsfonds über Private Equity bis hin zu Private Equity, Public Equity und Schuldtiteln. Darüber hinaus hat die Gruppe einen Venture-Fonds, eine domänenspezifische Anlageplattform und ein Family Office für die Vermögensverwaltung gegründet. Sie hat in über 25 Venture- und Private Equity-Möglichkeiten investiert, eine Investmentbank finanziert und langfristige Investitionen in philanthropische und soziale Projekte getätigt.

Back to Top

Search


Witness the broadcast evolution

Determining the future of TV and OTT with cloud.

Founded in 2008, Amagi is the leader in cloud-managed broadcast services and targeted advertising for TV and OTT. Amagi has deployment in over 40 countries and delivers more than 80 feeds to audiences worldwide. Amagi has offices in New York, London, Hong Kong, and a broadcast innovation lab in Bangalore.

Leadership Team



CLOSE

Baskar Subramanian

Co-founder, Amagi

A technology enthusiast, Baskar leads business strategy, investment and research and development at Amagi. Amagi is Baskar’s second venture with Srini and Srividhya after Impulsesoft. As Chief Technology Officer at Impulsesoft, a Bluetooth audio solutions provider, he was responsible for designing products and systems. Dividing his time between technology design and business strategy, Baskar ensures Amagi’s growth is in line with its vision of revolutionizing TV advertising in India. Baskar has a number of patents to his name and regularly mentors various start-ups and businesses. He holds a Bachelors degree in Technology from the Government College of Technology (GCT), Coimbatore.

CLOSE

Srinivasan KA

Co-founder, Amagi

KA Srinivasan (Srini) is a technology entrepreneur with two decades of experience in building innovative products and solutions, and taking them to global markets. Srini has led Amagi to be one of the fastest growing cloud-broadcast company in the world. Before Amagi, Srini co-founded Impulsesoft, which went on to become a market leader in wireless audio, and was later acquired by semi-conductor major SiRF.

At Amagi, Srini leads the media technology business division, and has been instrumental in conceptualizing cloud-based broadcast model, simplifying TV and OTT channel operations. Under Srini’s leadership Amagi has reached significant milestones, such as becoming the largest TV ad network in India, and successfully deploying cloud-based feeds in more than 40 countries.

As an established OTT and cloud technology evangelist, Srini regularly speaks in marquee broadcast events about how machine learning and cloud can reinvent video entertainment and advertising.

CLOSE

Srividhya Srinivasan

Co-founder, Amagi

Srividhya Srinivasan is a technology entrepreneur with nearly two decades of experience in solving complex application engineering problems through world-class product innovation. At Amagi, as Chief Technology Officer, Srividhya is responsible for building next-generation cloud technologies for broadcast and advertising across traditional TV and OTT platforms. She has guided Amagi deployments in over 40 countries for industry leading broadcast clients.

Prior to Amagi, Srividhya co-founded Implusesoft, a company focused on bluetooth wireless technology products, which was later acquired by SiRF Technology, Inc, a pioneer in commercial use of GPS technology for consumer applications. Srividhya started her career at Texas Instruments as a software engineer, after graduating from Government College of Technology, Coimbatore, India. She regularly speaks at industry events, and is based in Bangalore where Amagi’s R&D center is located.

Industry recognition for innovation and leadership



IBC Innovation Awards Winner 2015

Read More

Innovative Project of the Year Award 2015

Read More

India Cloud Broadcast Company of the Year 2016


Investors

Emerald Media (A KKR-backed Fund)

Emerald Media is a Pan-Asian company backed by KKR to invest in the fast-growing media and entertainment industries across Asia for which KKR has committed up to $300mn from its KKR Asian Fund II. Emerald Media is led by industry veterans Rajesh Kamat and Paul Aiello, supported by an experienced team of investment and operating executives. Paul and Rajesh together have a combined experience of more than 30 years in the industry and bring a unique blend of operational and investment acumen to their business approach.

Mayfield Fund

Mayfield Fund, a Silicon Valley based investment firm has been investing in India since 2006 and manages a total of $219 million in assets. In February 2014, it raised the second dedicated India fund, Mayfield India II, with over $108 million of committed capital. It invests in passionate founders who aim to build businesses in large markets. The company looks for unique solutions that solve existing industry pain-points and disrupt existing value chains.

Premji Invest

PremjiInvest is the personal investment arm of Shri Azim Premji (Chairman, Wipro), which manages over $2 billion of Azim Premji's personal wealth by investing in capital markets and picking minority stakes in start-ups, including homegrown e-commerce companies. Working quietly since 2006, Premji Invest investment firm has built up positions and funded around 40 publicly listed and private companies out of a corpus of $1 billion (Rs4,290 crore).

Nadathur Investment

Nadathur Investment Portfolio is an investment firm floated by Infosys' co-founder NS Raghavan spread across multiple asset classes and investment life cycles - from angel funds to private equity, public equity and debt. The group has also seeded a venture fund, a domain-specific investment platform, and a family office for wealth management. It has invested in over 25 venture and private equity opportunities, has funded an investment bank, and has made long-term investments in philanthropic and social ventures.

Back to Top